Home Branchen A-Z Rechtsanwälte Gaststätten Galerien Links Handwerk Handel Dienstleistungen Urlaub


Partner Seiten
Partnerseiten

cater24.de
24h online bestellen




 

Gastgeberverzeichnis
 

Ferienunterkünfte A-Z

90 Einträge sind in unserem Gastgeberverzeichnis gelistet
zum Ferienkalender

Villa Schratt ( Bad Ischl )

Nichtraucher Unterkunft Garage oder Parkplatz Restaurant
Wo einst der Kaiser...
Villa Schratt
Familie Corzilius-Plech
Steinbruch 43
4820
Bad Ischl
Österreich
Tel. +43 6132 23535
Fax.+43 6132 235354
http://www.villaschratt.com
eMail senden

Informationen:
Nicht nur gekrönte Häupter haben sich in diesem Hause wohl gefühlt, auch weltberühmte Künstler, wie Johann Strauß, Richard Tauber, Franz Lehár und Alexander Girardi waren hier zu Gast.
Das Haus war nach der Burgschauspielerin Katharina Schratt immer wieder im Besitz von Künstlern: Fritz Löhner, Erika Köth und Maxi Böhm.
Seit 1989 ist die Villa Schratt im Besitz der Familie Plech-Corzilius.

Im Herzen Europas...
... gibt es wohl kaum eine Region, in der so viele Ideale so eng beisammen liegen wie im wunderbaren Salzkammergut - eine herrliche Landschaft, eingekreist von erhabenen Bergen und und den schönsten Seen Östereichs. Und hier liegt Bad Ischl, diese liebliche Stadt, die Kaiser Franz Joseph wohl nicht ganz zufällig zu seiner Sommerresidenz erkoren hat. Es dürfte auch kein Zufall sein, dass der Monarch für seine "liebe Freundin" hier ein Haus allen anderen vorgezogen hat: die Villa Schratt.

Ein großes Grundstück...
...mit Wald und angrenzendem Fluß (die Ischl, in der man baden kann) steht zu Ihrer Verfügung. Haustiere aller Art sind nicht nur willkommen, sondern werden auf Wunsch auch betreut.

In unmittelbarer Umgebung...
... der Villa gibt es all das, worauf Sie im Urlaub wert legen:

Sport: Reiten, Tennis, Golf, Wandern, Bergsteigen, Radfahren (Fahradverleih auf Anfrage bei der Buchung), Schwimmen (der Wolfgangsee ist nur 12 km entfernt, in der Stadt Frei- und Hallenbad)
Unterhaltung: In Bad Ischl und in den umliegenden Orten gibt es viele schöne Kaffehäuser, Discoteken, Kinos und regionale Festveranstaltungen wie z.B. der berühmte Glöcklerlauf zur Weihnachtszeit, den Christkindlmarkt des Ischler Handwerks, das Adventsingen im Kurhaus oder Kaiser- und Stadtfest ( zum Geburtstag des Kaisers im August ).
Kultur: Operettenfestwochen und tägliche Kurkonzerte in den Sommermonaten. Von Dezember bis März an jedem Freitag um 16 Uhr das stilvolle Ischler Operetten-Café in der berühmten Konditorei Zauner.

Sie finden hier eines der besten Restaurants von Österreich!



Mit der Suchfunktion, können Sie unser Gastgeberverzeichnis nach "Stichworten" durchsuchen. u.a auch Postleitzahl, Ort etc...

Ferienunterkünfte durchsuchen  

    Suchbegriff:     max. Treffer    

    Suchbegriff:




Werbung 

Urlaub auf dem Bauernhof Urlaub beim Winzer Reiterurlaub Ferienhäuser Appartement Ab nach Österreich Familienurlaub
Restaurant Fahrschule Immobilienmakler Wohnung mieten Haus kaufen Gewerbe mieten Ristorante Cafè Biergarten Pizzeria Kosmetik

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Banner Datenschutz Impressum AGBs Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Montag, 19. November 2018 BP

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung