Home Branchen A-Z Rechtsanwälte Gaststätten Galerien Links Handwerk Handel Dienstleistungen Urlaub


Partner Seiten
Partnerseiten

cater24.de
24h online bestellen




 

 

Pkw-Zusammenstoß nach versuchtem Fahrraddiebstahl

Berlin Marzahn-Hellersdorf
Die Flucht nach einem missglückten Fahrraddiebstahl führte gestern am späten Nachmittag in Marzahn zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, bei der ein Insasse leicht verletzt wurde.
Gegen 17 Uhr 30 beobachtete ein Zeuge an der Klettwitzer Ecke Bitterfelder Straße einen Mann, der sich mit einem Bolzenschneider an einem Fahrradschloss zu schaffen machte. Darauf angesprochen, flüchtete der Mann zu seinem „Proton“, was der Zeuge zu verhindern versuchte. Dem Verdächtigen gelang es dennoch, rückwärts loszufahren, wobei er den Zeugen noch etwa 20 Meter mitschleifte. Dieser blieb jedoch unverletzt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der verhinderte Fahrraddieb mit seinem unbeleuchteten Fahrzeug – weiterhin im Rückwärtsgang – auf der Bitterfelder Straße in westlicher Richtung unterwegs. Zur selben Zeit befuhr eine 60-jährige Frau mit ihrem „Nissan“ die Straße in entgegengesetzter Richtung; Beifahrer war ihr Ehemann, ein 59-jähriger Polizeibeamter außer Dienst. Die Fahrerin konnte dem unbeleuchteten, rückwärtsfahrenden „Proton“ nicht ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Dabei wurde der Beifahrer des „Nissan“ durch den ausgelösten Airbag am Auge verletzt. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete mit seinem Wagen.
Polizeibeamte des Abschnitts 62 machten noch am selben Abend sowohl den „Proton“ als auch den 49-jährigen Fahrzeughalter ausfindig, der sich zum Tatvorwurf jedoch bislang nicht äußerte.

Quelle: Der Polizeipräsident in Berlin

Nachricht vom 9.1.12 10:16
alle Meldungen

Werbung 

Urlaub auf dem Bauernhof Urlaub beim Winzer Reiterurlaub Ferienhäuser Appartement Ab nach Österreich Familienurlaub
Restaurant Fahrschule Immobilienmakler Wohnung mieten Haus kaufen Gewerbe mieten Ristorante Cafè Biergarten Pizzeria Kosmetik

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Banner Datenschutz Impressum AGBs Haftung Red.

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 17. September 2019 BP

Regional- und Stadtportalsoftwarelösung